Joomla Malware - Update / Cleanup

Support-Ende für Joomla 2.5 mit v2.5.28

Wie auf der  deutschen Joomla-WebSite zu lesen ist, ist das Sicherheits-Update V2.5.28 das letzte was für Joomla 2.5 zu Verfügung gestellt wird. Was bedeutet das für Anwender die bisher noch nicht die Umstellung auf Joomla 3.x durchgeführt haben?

Anwender sollten nicht in Panik verfallen, vorhandene Seiten werden nicht von heute auf morgen am 31. Dezember aufhören zu funktionieren. Vielmehr müssen Anwender Joomla 2.5.28 als ein klares und deutliches Signal verstehen: Man muß sich jetzt mit der Zukunft der eigenen Seite zeitnah auseinandersetzen und bald aktiv werden. Denn offizielle Fehlerkorrekturen und Sicherheitspatches für Joomla 2.5 wird es in Zukunft keine mehr geben.

Langfristig muss aber für Websites, die noch Joomla v2.5 benutzen, überlegt werden, wann und wie einen Migration auf Joomla v3.x durchgeführt wird.

Es ist im Vorfeld zu überprüfen, ob die bisher genutzte Serverumgebung auch kompatibel zu Joomla 3 ist. Gab sich Joomla 2.5 noch mit der Kombination aus PHP 5.2.4 / MySQL 5.0.4 zufrieden, lautet die Mindestanforderung für Joomla v3.x nun PHP 5.3.10 / MySQL 5.1.0.

Mehr Information: joomla.de

Rasch und unkompliziert geht Ihr Update Joomla 3 mit unserer Hilfe!